Translate

Monday, March 11, 2013

Oz the great and powerful & OOTD

Salam alajkum girls !

Eines vorweg in Zukunft wird hier auf Ummah of Nour mehr auf Deutsch gebloggt, es gibt hunderte englischsprachige muslimische Blogs aber kaum welche in deutscher Sprache - ich möchte meine Muttersprache nicht zu kurz kommen lassen also ...

Ich hoffe es geht euch allen gut inshAllah und hoffentlich hattet ihr ein schönes Wochenende!
Gestern waren mein Mann und ich wieder mal im Kino, das letzte mal ist schon viel zu lange her und Kino ist einfach das Beste was man an einem Sonntag Abend, die generell eher langweilig sind, so unternehmen kann. 
Zu meiner Verwunderung hat er sofort zugestimmt als ich ihm  "die fantastische Welt von Oz" vorgeschlagen habe :) #luckyme 

Für jemanden wie mich sind solche märchenhaften Fantasyfilme immer ein absolutes MUSS, (generell macht Disney einfach gute Filme) da fühlt man sich für zwei Stunden wieder ganz als Kind und blickt ganz gespannt auf die Leinwand was als nächstes passiert, hach herrlich!

Also ich würde diesen Film jedem empfehlen der diese Art von Filme gerne mag - einfach typisch Disney und typisch Märchen, es ist zwar wie bei allen dieser Filme sehr vorhersehbar was passiert und die Handlungen sind eher Kategorie seichte Unterhaltung - sprich viel Romantik, das Gute kämpft gegen das Böse, viele Rückschläge und verzweifelte Momente, viel TamTam und spezial Effekte und im Endeffekt, wie könnte es anders sein, gewinnt das Gute !

Für Männer vielleicht nicht ganz so geeignet aber für die Damen unter uns und Kinder einfach ein sehr schöner Film und die aufwendigen Effekte kommen dank 3D wirklich gigantisch rüber. Auch die Schauspieler (Mila Kunis, James Franco, Rachel Weisz, Michelle Williams) leisten ganze Arbeit!

Im großen und ganzen finde ich ihn sehr lieb und sehenswert.



Hope you are all fine inshAllah ... yesterday hubby and me went to the cinema to see "Oz the great and powerful", you know sunday is the most boring day of the week and so going to the cinema is just the perfect activity for a sunday :) I really didn't expect that my hubby would watch a movie like Oz, but lucky me, he did! I just had to see this movie as I am a huge fan of this kind of fairy tale / fantasy movies, generally I am big fan of Disney movies, I kind of grew up with Disney (Aristocats, Cinderella, Snow White and so on - good old days...) !

While watching movies like OZ I feel like a child again, starring at the screen being excited for what happens next! I really like the story even though it's kind of foreseeable what's going to happen ^^ you know it's always the same story - good against evil; lot's of drama and finally everything is ok :P

The special effects are amazing! Especially because the film is 3D, and I really like the characters - the actors like James Franco, Mila Kunis, Rachel Weisz and Michelle Williams did a great job! So to come to the point - cute story, amazing effects, great actors, probably not every man would like this  but perfect for us ladies and if you have children it's a kind of MUST-SEE ...

 OOTD


Hijab: Imaan and Beauty | Blazer: H&M | Dress/Shirt: H&M | Jeans: Mango | Watch: Fossil | 
Ballerinas: H&M | Bag: from Venice




Hijab: Imaan and Beauty | Blazer: H&M | Kleid/Shirt: H&M | Jeans: Mango | Uhr: Fossil | 
Ballerinas: H&M | Tasche: von einem Straßenhändler in Venedig




would love to hear your feedback, leave your comments below...
wie ihr wisst lege ich immer viel Wert auf eure Meinung wenn ihr möchtet lasst mir einfach
ein Kommentar da Mädls :)

LOTS OF LOVE and HUGS

Samira - UMMAH of NOUR



pictures owned by UMMAH of NOUR - if you use any make sure there is a link back to this blog

No comments:

Post a Comment